Schadenmeldungen

Sie möchten nach einem Schadenfall schnelle Hilfe und eine unkomplizierte Abwicklung Ihres Anspruchs?

Ich biete Ihnen folgende Wege an:

  1. Da Sie einen Internetanschluß haben, können Sie einen Schaden in den gängigen Sparten einfach per Internet-Formular an mich melden. Das spart gleich zwei Postwege!

    Es geht ganz einfach: Klicken Sie in der Navigationsleiste (links) die zutreffende Sparte an. Jetzt können Sie das Schadenmelde-Formular direkt am Bildschirm ausfüllen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach unten links am Ende des Formulars auf "Eingaben absenden".

    Wichtig: Die Belege zur Schadenmeldung (Rechnungen, Kostenvoranschlag, Fotos usw.) senden Sie mir dann bitte baldmöglichst mit einem kleinen Begleitschreiben auf dem ganz normalen Postweg zu. Danke!

  2. Sollten Sie Ihren Schaden aber doch lieber auf einem herkömmlichen Formular melden wollen, so fordern Sie das bitte per Telefon unter (05282) 8240 oder per Fax unter (05282) 8241 bei mir an.

Zum Schluß noch ein Hinweis

Sollten Sie mich bei einem Schaden einmal nicht kurzfristig erreichen — ich könnte ja auch einmal krank oder im Urlaub sein! —, so wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung.

(Bitte nutzen Sie die linke Navigationsleiste, um eine Schadenmeldung abzusetzen.)